Hyster Containerstapler & Reachstacker

Hyster

Hyster LEER-CONTAINER-STAPLER (6/9 ÜBEREINANDER)

H8XM-EC6 – H11XM-ECD9 8000-11000kg

ZUVERLÄSSIGES UND SCHNELLES CONTAINER-HANDLING

Jedes Containerdepot ist gezwungen, die Kosten je bewegter Einheit zu senken, um sich in dieser schnelllebigen Branche wettbewerbsfähig behaupten zu können.

Die neuen Hyster® Leer-Container-Stapler wurden für zuverlässige und dauerhafte Bestleistungen konzipiert – auch beim Handling schwerer oder ungleichmäßig verteilter zweifach aufgenommener Container.   

Die Serie H8XM-EC6 – H11XM-ECD9 umfasst neun Modelle mit 8 bis 11 Tonnen Tragfähigkeit. Dazu gehören vier Containerstapler für das Stapeln von bis zu acht Containern übereinander (einzeln aufgenommen) und fünf Containerstapler für das Stapeln von bis zu neun Containern übereinander (zweifach aufgenommen).

HOHE BETRIEBSGESCHWINDIGKEITEN FÜR HOHE PRODUKTIVITÄT

Ein leistungsstarker und schneller Hub bei jedem Vorgang wird durch den zuverlässigen und fein abgestimmten QSB-6,7-l-Motor von Cummins (Stufe IV oder Stufe IIIA) erreicht. Dank der gleichmäßigen Schaltung und des Kriechgangs des hydrodynamischen ZF-Getriebes mit fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen kann der Fahrer den Stapler beim Heranfahren an Lasten ausgezeichnet manövrieren. Auch Produktivität und Kraftstoffeffizienz können abgestimmt werden. Dazu dienen die ECO-Modi (eLo und Hi-P) in den Hyster® Leer-Container-Staplern der Stufe IV. Damit entscheiden Sie sich entweder für maximale Produktivität oder für einen kraftstoffsparenden Betrieb.

Funktionen wie die hydraulisch gesteuerte Seitenneigung, die Spreaderaus-/-einfahrautomatik, die automatische Drehzahlerhöhung und eine echte Kriechgangfunktion ermöglichen das sichere, exakte und reibungslose Positionieren von bis zu neun Containern übereinander.   

DER RICHTIGE SPREADER FÜR IHREN EINSATZ

Die Auswahl des richtigen Spreaders für Ihren Hyster® Stapler ist für ein rentables Container-Handling entscheidend. Und wenn Sie noch nicht mit der Zweifachaufnahme arbeiten könnten Sie beim Einsatz des für Ihre Abläufe richtigen Hyster® Spreaders sogar einen neuen, noch effizienteren Ansatz entdecken.

Passend für Ihre individuellen Anforderungen sind zahlreiche Spreader für die Einfach- und Zweifachaufnahme verfügbar, die mit vertikalen sowie horizontalen Drehverschlüssen und Haken- und Seitenklemmhaltern ausgestattet sind. Mit einer Vielzahl verschiedener Systeme für die Containererkennung steht dem effizienten Handling aller üblichen Containertypen einzeln oder im Doppelpack nichts mehr im Wege.   

FÜR DEN FAHRER

Je wohler sich der Fahrer fühlt, desto produktiver arbeitet er. Jeder Fahrer findet hier dank der Sitz- und Lenksäulenverstellung seine optimale Position und kann die Staplerparameter über die digitale Armaturenbrettanzeige einfach überprüfen und einstellen. Die Fahrerkabine, die offene Hubgerüstkonstruktion und die durchdachte Anordnung der Komponenten ermöglichen eine 360-Grad-Rundumsicht.

Die innovative Spreader-Konstruktion gewährt dem Fahrer in jeder Lastposition freie Sicht auf die Drehverschlüsse  oder Haken. Außerdem erlaubt die „Kühlcontainerkorrektur“ das Nachjustieren ungleichmäßig angeordneter Lasten über den Seitenschieber. Die CANbus-Steuerung und die digitale Armaturenbrettanzeige mit Anzeige der Drehverschlüsse erleichtern dem Fahrer das effiziente Verriegeln der Lasten.

KRAFTSTOFFEINSPARUNGEN UND GERINGE LÄRMPEGEL

Ein gut abgestimmter, effizienter Antriebsstrang senkt Ihren Kraftstoffverbrauch.  Durchdachte Funktionen, wie die lastabhängige Hydraulik oder das lastabhängige Kühlsystem und verschiedene Leistungsmodi tragen ebenfalls zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, zu einer längeren Lebensdauer der Komponenten und einem geringeren Lärmpegel bei.    

LANGLEBIGKEIT SERIENMÄSSIG

Hyster® Containerstapler wurden konzipiert und gebaut, um über eine lange Lebensdauer hinweg Tag für Tag die anspruchsvollsten Anwendungen mühelos zu meistern.  Der robuste, schwerlastfähige Stapler kann zwei 40-Fuß-Kühlcontainer gleichzeitig aufnehmen – sogar dann, wenn deren Kühlaggregate auf der gleichen Seite liegen.

Das ausgesprochen stabile Hubgerüst bewältigt größere Lasten und kann Nettolasten von 11 Tonnen tragen. Für eine optimale Performance und Langlebigkeit verfügt das Hubgerüst mit variabler Überlappung über ein 2-über-1-Kettensystem. Dieses neue Design verbessert die Stabilität der Konstruktion und verlängert die Kettenlebensdauer erheblich, was wiederum in Kostensenkungen und geringeren Stillstandzeiten resultiert.   

HERVORRAGENDE STABILITÄT

Ganz gleich, ob Sie eine Standardkonfiguration oder eine mit breiter Antriebsachse wählen: In Kombination mit der robusten Hyster® Lenkachse erreichen Sie beim Stapeln von Leercontainern in jedem Fall eine exzellente Stabilität.

HÖHERE BETRIEBSZEITEN DURCH EINFACHE WARTUNG

Mit Hyster® Leer-Container-Staplern werden Sie nicht nur mehr in kürzerer Zeit bewegen, sondern auch eine längere Lebensdauer der Komponenten und weniger Stillstandzeit wegen außerplanmäßiger Reparaturen beobachten   

  • Zuverlässige, qualitativ hochwertige Komponenten
  • Mühelose Erledigung täglicher Kontrollen und Servicearbeiten
  • Serviceintervall von mindestens 500 Stunden (verlängertes Serviceintervall von 10.000 Stunden für das Hydrauliköl bei regelmäßiger Probenahme)
  • Neigbare Kabine für den einfachen Zugang zu Komponenten  

OPTIONEN, DIE SIE GLÄNZEN LASSEN

Mit Zusatzoptionen können Sie den Stapler individuell an Ihre speziellen Anforderungen anpassen

  • Durchdachte Kamerasysteme können wichtige Bereiche anzeigen
  • Ein optionales Schmiersystem mit doppelter Leitungsführung senkt den erforderlichen Wartungsaufwand zusätzlich.
  • Mit der Aus-/-einfahrautomatik können Fahrer den Spreader auf Knopfdruck für 20-Fuß- oder 40-Fuß-Container anpassen
  • Mit der Telematikoption Hyster Tracker können Sie Ihre Leer-Container-Stapler effizienter verwalten, um Betriebszeiten und Produktivität zu erhöhen und Engpässe sowie Kosten zu reduzieren
  • Verschiedene Standardkabinen oder erhöhte Kabinen machen das Aufnehmen und Verladen von noch mehr Containern pro Stunde zum Kinderspiel
  • Wenn Ihr Stapler über ein Hochstapel-Hubgerüst verfügt, können Sie mit der optionalen Kabinenneigung den Blickwinkel optimieren. Dadurch steigt der Fahrerkomfort beim Stapeln von mehr als 4 Containern übereinander  

MODELLE

MODELL TRAGFÄHIGKEIT (KG) LASTSCHWERPUNKT (MM) HUBHÖHE (MM) MOTORTYP GETRIEBE STAPELHÖHE 1. REIHE STAPELHÖHE 2. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 1. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 2. REIHE
H8XM-EC6 8000 1220 16200 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 5 / 6 - 8000 -
H8XM-EC7 8000 1220 18800 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 6 / 7 - 8000 -
H9XM-EC7 9000 1220 18800 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 6 / 7 - 9000 -
H9XM-EC8 9000 1220 21400 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 7 / 8 - 9000 -
H9XM-ECD7 9000 1220 16320 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 5+1 / 6+1 - 9000 -
H9XM-ECD8 9000 1220 18920 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 6+1 / 7+1 - 9000 -
H10XM-ECD8 10000 1220 18920 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 6+1 / 7+1 - 10000 -
H11XM-ECD8 11000 1220 18920 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 6+1 / 7+1 - 11000 -
H11XM-ECD9 11000 1220 21520 Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission 7+1 / 8+1 - 11000 -


Zurück zur Übersicht


Hyster Leer-Container-Stapler 3/4 hoch

H6XM-12EC3-H7XM-12EC4 6000-7000kg

ZUR KOSTENOPTIMIERUNG BEIM UMSCHLAG VON LEERCONTAINERN

Beim Stapeln von Leercontainern 3/4 hoch, tragen die kompakten Hyster H6XM-12EC3-H7XM-12EC4 Leercontainerstapler zu einer weiteren Senkung der Kosten bei.

Highlights der Hyster Leercontainerstapler (3/4 hoch):

  • Das robuste Chassis und die breite Antriebsachse sorgen für maximale Stabilität und Langlebigkeit beim Transport von Leercontainern. Die Vista-Hubgerüste sind eigens für das Leer-Container-Handling konzipiert und verfügen über einen integrierten Seiten-Spreader für den Transport von Standard-ISO-Containern 20’ bis 40’, die mit vertikal angeordneten Twistlocks aufgenommen und verriegelt werden.
  • Neben dem Transport von Standard-ISO-Seefrachtcontainern bietet Hyster für die mobile Wohnraum-Container Industrie einen speziell modifizierten Seitenspreader, angepasst auf den jeweilige Wohnraum-Container-Typ.
  • Dank klassenbester Hubgeschwindigkeiten mit 4 praktischen Betriebsarten erreichen die Stapler eine beeindruckende Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,41 m/s bei voller Tragfähigkeit bis zu 9.081 mm bzw. 12.069 mm Hubhöhe.
  • Die Stufe IV-konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
  • Die Stufe IV-konforme Version ist mit dem Cummins QSB 6.7-Dieselmotor ausgestattet.
  • Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen Cummins-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und der Ruhemodus bei Leerlauf.
  • Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
  • Die Stufe IIIA-konformen Ausführungen mit Cummins QSB 6.7-Dieselmotor mit einer Leistung von max. 116 kW bei nur 2300 U/min sind in Märkten außerhalb der EU erhältlich, in denen die Abgasrichtlinien nicht gelten.
  • Der leistungsstarke Antriebsstrang mit 3-Gang-Automatikgetriebe und integrierten Motor- und Getriebeschutzsystemen gewährleistet ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten.
  • Die lastabhängige Hydraulik trägt zur Senkung von Kraftstoffverbrauch, Geräuschemissionen und Betriebskosten bei. Die lastabhängige Hydraulik passt sich an die Anforderungen an, sodass immer nur so viel Öl durch das System gepumpt wird, wie für die Anforderungen des aktuellen Einsatzes erforderlich ist.
  • Ölbad-Lamellenbremsen mit Ölkühlung sorgen für lange Lebensdauer und sind so gut wie wartungsfrei.
  • Der ungehinderte Zugang zum Motorraum und mühelos zu erreichende Prüfpunkte sorgen für eine schnelle und effiziente Wartung.
  • Mit dem für die Elektronik verwendeten CANbus-Kommunikationssystem wird der zuverlässige Betrieb des Gabelstaplers gewährleistet.
  • Die spezielle Hyster Vista-Kabine bietet zahlreiche Ergonomiemerkmale und hervorragende Rundumsicht, sodass der Fahrer sicher und komfortabel arbeiten kann. Dank des gut durchdachten Designs des Fahrerschutzdachs, ist die Sicht nach oben fast vollständig frei.
  • Konstruiert für den Einsatz bei extremen Umgebungstemperaturen von -18° C bis zu 50° C, wie sie in Betrieben rund um den Globus zu finden sind.
MODELLE
MODELL TRAGFÄHIGKEIT (KG) LASTSCHWERPUNKT (MM) HUBHÖHE (MM) MOTORTYP GETRIEBE STAPELHÖHE 1. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 1. REIHE
H6XM-12EC 6000 1220 9081 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-speed Hydrodynamic Transmission 3 / 4 6000
H7XM-12EC4 7000 1220 12482 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-speed Hydrodynamic Transmission 3 / 4 7000

H6XM-12EC3-H7XM-12EC4.pdfDatenblatt

Zurück zur Übersicht


Hyster REACHSTACKER

RS45-46 45000-46000kg

MIT DEM HYSTER REACHSTACKER KRAFTSTOFF SPAREN UND DIE LEISTUNGSFÄHIGKEIT STEIGERN

Der Hyster ReachStacker gilt schon seit langem als einer der zuverlässigsten und robustesten Containerstapler weltweit. Dank energieeffizienter Technologien für eine Kraftstoffersparnis von bis zu 25 %, sorgt der Hyster ReachStacker in allen Betrieben für eine Senkung der Betriebskosten.
Aufgrund ausgezeichneter Manövrierbarkeit und höchster Arbeitsgeschwindigkeiten ohne Leistungsverlust bei voller Auslastung im anspruchsvollen Einsatz, sorgt er in Containerterminals und Häfen für optimale Raumausnutzung.

Highlights der Hyster ReachStacker:

  • 6  verschiedene (CH) Modelle mit entsprechenden Tragfähigkeiten für das ISO Container Handling ermöglichen eine Stapelung von maximal 6-hoch, bzw. 1. - 3. Container tief. 6 weitere (IH) Modelle stehen dem kombinierten Verkehr zur Verfügung, um z.B. Sattelauflieger oder Container  aus dem 2. Bahngleis zu handhaben.
  • Mit Tragfähigkeiten von bis zu 41 Tonnen in der zweiten Container-Reihe (CH-Modell) ist gewährleistet, dass beim Containerhandling in der zweiten Reihe keine Tragfähigkeitsbegrenzungen zu beachten sind.
  • Die Stufe IV-konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 25 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
  • Der Cummins QSL 9 mit 8,9 Liter Hubraum verfügt über maximal 283 KW bei 1.900 U/min und ein Drehmoment von 1.627 Nm bei 1.500 U/min. Gleichzeitig werden die Forderungen der Abgasemmissonsrichtlinien Stufe IV erfüllt. Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen Cummins-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und den Ruhemodus bei Leerlauf.
  • Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
  • Bei den Stufe IV-konformen Ausführungen kommt zur Senkung der Emissionen die AGR-Technik zum Einsatz. Dies bedeutet, dass Endverbraucher in Regionen, in denen Abgasrichtlinien gelten, anders als bei  der SCR-Technik, auch ohne den Einsatz von Zusatzausrüstung, Additiven oder Wartungsprogrammen weiterhin Diesel tanken können.
  • Die Stufe III-konformen Ausführungen mit Cummins QSM11-Dieselmotor mit 10,8 Litern Hubraum verfügt über maximal 250 KW bei 2.100 U/min oder optionel Cummins QSM11-Dieselmotor mit 10,8 Litern Hubraum verfügt über maximal 272 KW bei 1.800 U/min sind in Märkten außerhalb der EU erhältlich, in denen die Abgasrichtlinien nicht gelten.
  • Der leistungsstarke Antriebsstrang ist mit integriertem Motor- und Getriebeschutzsystem ausgestattet, das für maximale Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten sorgt.
  • Eine neue Auslegerkonstruktion sorgt für noch höhere Haltbarkeit, einfachere Wartung sowie einen geringeren Verschleiss und eine längere Lebensdauer der Bauteile. Die geringeren Wartungskosten tragen zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei.
  • Der Auslegerkopf mit einzigartig breitem Abstand dient als solide Aufnahme für den Spreader und erleichtert den Transport von 20'-40'-ISO-Containern.
  • Die Ölbad-Lamellenbremsen an der Antriebsachse mit separatem Kühlkreislauf sind praktisch wartungsfrei. Die Antriebsachse mit verstärkten Spindeln gewährleistet eine hervorragende Seitenstabilität und hohe Lebensdauer dank robuster Untersetzungen und Zahnräder. Die breite Lenkachse für Schwereinsätze ist mit doppelt wirkendem Einzelzylinder und festen Spurstangen ausgerüstet und hat einen geringen Wartungsbedarf.
  • Die verfahrbare Vista-Kabine bietet dem Fahrer ein herausragendes Maß an Komfort und Rundumsicht unter härtesten Einsatzbedingungen und Wetterverhältnissen.
MODELLE
MODELL TRAGFÄHIGKEIT (KG) LASTSCHWERPUNKT (MM) HUBHÖHE (MM) MOTORTYP GETRIEBE STAPELHÖHE 1. REIHE STAPELHÖHE 2. REIHE STAPELHÖHE 3. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 1. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 2. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 3. REIHE
RS45-27 CH 45000 1865 15230 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 4 / 3 45000 27000 13000
RS45-31 CH 45000 1865 15260 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 4 / 3 45000 31000 16000
RS46-36 CH 46000 1865 15355 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 4 / 3 46000 36000 19000
RS46-41L CH 46000 1865 15355 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 4 / 3 46000 41000 23000
RS46-41S CH 46000 1865 15355 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 4 / 3 46000 41000 28000
RS46-41LS CH 46000 1865 15355 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 4 / 3 46000 41000 30000
RS45-24 IH 45000 1865 14780 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 3 / 3 45000 24000 10500
RS45-28 IH 45000 1865 14780 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 3 / 3 45000 28000 13000
RS46-33 IH 46000 1865 14875 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 3 / 3 46000 33000 16500
RS46-38L IH 46000 1865 14875 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 3 / 3 46000 38000 20000
RS46-38S IH 46000 1865 14875 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 3 / 3 46000 38000 25000
RS46-38LS IH 46000 1865 14875 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission 5 / 5 5 / 4 3 / 3 46000 38000 27000

RS45-46.pdfDatenblatt

Zurück zur Übersicht


Hyster Voll-Container-Stapler

H28-52XM-16CH 28000-52000kg

UNÜBERTROFFENE PRODUKTIVITÄT BEI DER BLOCKSTAPELUNG IN DER ERSTEN REIHE MIT DEN HYSTER VOLL-CONTAINER-STAPLERN

Blockstapelung ist nach wie vor eine hauptsächliche Aufgabe in Container Depots. Neben den heute üblichen Reachstackern, Containerumschlag für die 1. - 3. Reihe, bietet Hyster die kostengünstigere Variante H 40 -50 XM16CH für das Stapeln in der ersten Reihe. Mit der Kombination beider Voll-Container Fahrzeuge sorgt Hyster für einen besonders durchsatzstarken Containerumschlag mit hoher Zuverlässigkeit und niedrigen Betriebskosten.
Der Stapler für beladene Container ist mit dem robusten Hyster Hubgerüst und der speziellen Trägerplattform zur Aufnahme des Teleskop-Top- Spreaders ausgestattet. Die Hubgerüstvarianten ermöglichen eine Stapelung von 3 - 5 hoch 9'6" High Cube Containern mit einem Maximalgewicht von 40.000 kg. Dabei sorgen sie für einen bis zu 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch. Diese Stapler werden von Terminalbetreibern wieder verstärkt nachgefragt, weil sie schneller als ReachStacker arbeiten.

Highlights der Hyster Voll-Container-Stapler:

  • Bewährte Staplertechnik in einfacher Bauweise, gepaart mit einzigartiger Spreadertechnologie, gewährleisten das schnelle Voll-Container-Handling unter rauen und anspruchsvollen Einsatzbedingungen.
  • Das solide Hyster Hubgerüst, der leicht zu bedienende Spreader, montiert auf der einzigartigen HYSTER Trägerplattform, stehen für Robustheit und Zuverlässigkeit.
  • Der robuste und leistungsstarke Antriebsstrang ist mit integrierten Motor- und Getriebeschutzsystemen ausgestattet, die für maximale Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten sorgen.
  • Die 4.200 mm breite Antriebsachse mit doppelter Untersetzung und einteiligen Antriebswellen sowie Ölbad-Lamellenbremsen mit Kühlsystem gewährleisten Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten.
  • Die Tier 4i-/Stufe IIIB-konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
  • Der Cummins QSL 9 mit 8,9 Liter Hubraum verfügt über maximal 276 KW bei 1.900 U/min und ein Drehmoment von 1.491 Nm bei 1.500 U/min. Gleichzeitig werden die Forderungen der Abgasemmissonsrichtlinien Tier 4i (USA) bzw. Stufe IIIB (Europa) erfüllt. Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen Cummins-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und der Ruhemodus bei Leerlauf.
  • Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
  • Bei den Tier 4i-/Stufe-IIIB-konformen Ausführungen kommt zur Senkung der Emissionen die AGR-Technik zum Einsatz. Dies bedeutet, dass Endverbraucher in Regionen, in denen Abgasrichtlinien gelten, anders als bei der SCR-Technik, auch ohne den Einsatz von Zusatzausrüstung, Additiven oder Wartungsprogrammen weiterhin Diesel tanken können.
  • Die Tier 3-/Stufe IIIA-konformen Ausführungen mit Cummins QSM11-Dieselmotor mit 6 Zylindern und 10,8 Litern Hubraum sind in Märkten außerhalb der EU und Nordamerikas erhältlich, in denen die Abgasrichtlinien nicht gelten.
  • Die am Heck montierte Vista-Kabine bietet eine hervorragende Rundumsicht, insbesondere auf die bis zu 5-hoch gestapelten Containerblöcke.
MODELLE
MODELL TRAGFÄHIGKEIT (KG) LASTSCHWERPUNKT (MM) HUBHÖHE (MM) MOTORTYP GETRIEBE
H28XM-16CH 26400 1220 9755 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission
H32XM-16CH 31000 1220 9755 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission
H40XM-16CH 40000 1400 12650 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission
H44XM-16CH 44000 1400 12650 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission
H48XM-16CH 48000 1400 12650 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission
H50XM-16CH 50000 1510 12650 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission
H52XM-16CH 52000 1509 12650 Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission

H28-52XM-16CH.pdfDatenblatt

Zurück zur Übersicht